Stefan Kennerknecht wird Vorstand bei EUROPACE

Quelle: obs/Europace AG

Die Europace AG, Betreiber des internetbasierten Marktplatzes für Finanzierungsprodukte, erweitert ihren Vorstand. Stefan Kennerknecht, langjähriger Manager des Münchner Maklerpools Fonds Finanz, wechselt im ersten Quartal 2016 in die Hauptstadt.

Kennerknecht ist seit 2008 Mitglied der Geschäftsleitung bei der Fonds Finanz Maklerservice GmbH. Er verantwortet dort die Bereiche Vertrieb und Maklermanagement sowie die Fachsparte Baufinanzierung und Bankprodukte, die unter seiner Leitung 2013 als eigenständiges Kompetenz-Center entstanden ist. Dort führte er als Pilotpartner Baufi Smart als Frontend der neuen EUROPACE2-Plattform für die Vermittlung von Baufinanzierungen ein. 2015 startete der 41-Jährige mit Fonds Finanz auf Kredit Smart, dem EUROPACE2-Frontend für die Vermittlung von Ratenkrediten.

„Stefan Kennerknecht bringt Managementerfahrung vom größten deutschen Maklerpool mit. In unserer bisherigen Kooperation habe ich ihn als sehr angenehmen und hochprofessionellen Gesprächspartner kennengelernt“, so Thilo Wiegand, Vorsitzender des Vorstands der Europace AG. „Ich freue mich daher sehr auf diese tolle Verstärkung des EUROPACE-Vorstands. Stefan hat EUROPACE von Kundenseite erlebt und wird uns zusätzliche Impulse geben können, wie wir unseren Finanzmarktplatz in der Entwicklung zum einfachsten Zugang mit den besten Finanzprodukten noch weiter vorantreiben.