Mobile Endgeräte – na und!?
Freie Gerätewahl – hohe Sicherheit – einfache Administration – Zugriff von überall
Tablet-PCs und Smartphones sind unaufhaltsam auf dem Vormarsch. Ihre Akzeptanz steigt stetig. Allein in den kommenden drei Jahren wird sich der deutsche Markt für Smartphones auf mehr als 30 Millionen Kunden erweitern. Und bereits heute ist jedes dritte verkaufte Mobiltelefon ein Smartphone.
Die Auswirkungen für Unternehmen sind klar: Bis 2020 wird jeder fünfte Beschäftigte als “Mobile Worker” dienstliche Aufgaben mit Smartphone oder Tablet-PC von unterwegs erledigen, aber auch stationäre Mitarbeiter werden eigene Geräte für die Arbeit nutzen wollen und Ansprüche an die IT stellen. Das belegen Arbeitsmarktstudien ebenso wie der Umstand, dass sich mobiles Arbeiten positiv auf die Produktivität und die Zufriedenheit der Mitarbeiter auswirkt sowie einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil beim Recruiting neuer Talente darstellt.
Der großflächige Einsatz mobiler Endgeräte in Unternehmen ist demnach nur noch eine Frage der Zeit. Um keine bösen Überraschungen beim langfristigen Einsatz der mobilen Endgeräte zu erleben, bedarf es einer sorgfältigen Planung. Denn es stellen sich viele Fragen – zur optimalen Verwaltung, sicheren Konfiguration und stabilen Anbindung an Unternehmensnetzwerk und -daten.
Die Antworten hierzu erhalten Sie kompakt und praxisnah von den Spezialisten der DATAGROUP und Microsoft.
Nutzen Sie die Gelegenheit und besuchen Sie unseren kostenfreien Technologieabend im Mercedes Benz Center Köln!
Frei nach dem Motto „Mobilität beflügelt!“ möchten wir Sie im Anschluss an unseren gemeinsamen Abend herzlich dazu einladen, sich mit allen Sinnen den Mercedes Luxus-Karossen zu widmen. Ein flügeltüriger SLS und ein historischer Maybach (u.v.a.m.) warten auf Sie!
Agenda:
16:00 Uhr Empfang und Registrierung
16:15 Uhr „Bring your own device“ Strategische
Herausforderungen und unternehmerischer Nutzen
(Ralf Hensel, Geschäftsführer DATAGROUP Köln GmbH)
16:45 Uhr Mobile Device Management
Möglichkeiten – Grenzen – Best Practices
(Peter Hoffmeister, System Engineer, DATAGROUP Köln)
17:15 Uhr Pause 17:30 Uhr Microsoft Office365
Collaboration + Communication aus der Cloud
(Jochen Katz, Technologieberater Cloud Computing, Microsoft Deutschland GmbH)
18:00 Uhr Abendlicher Imbiss mit kölschen Tapas
18:30 Uhr Kurze Führung und Besichtigung „emotionaler“ Wagen wie Mercedes SLS, Maybach & Co.
Mehr Details, die Agenda und das Anmeldeformular finden Sie unter: http://bit.ly/yjgazJ



