Willkommen In meiner Küche!

Quelle: obs/Bauer Media Group, kochen & genießen

Beim neuen Food-Sonderheft In meiner Küche (Ausgabe 1/2015; EVT 3. September) aus der Bauer Media Group ist der Name Programm: Das Magazin mit Küchen-Klassikern aus aller Welt richtet sich an Kochinteressierte ab 35 Jahren, die den besonderen „kitchen kick“ suchen. In meiner Küche ist angelehnt an das australische Magazin Women’s Weekly food und präsentiert mit Leidenschaft Rezepte, die Interesse an Neuem wecken. Zudem steht das 124 Seiten starke Sonderheft im hochwertigen Bookazine-Format für beste Qualität, ohne abgehoben zu sein. Alle Gerichte sind 3-fach in Europas größter Versuchsküche getestet.

Bianca Schwarz, Brand Managerin Food, betont: „In meiner Küche ist ein hochwertiges, eigenständiges Heftkonzept, mit dem wir die Marke kochen & genießen strategisch weiter ausbauen wollen. Die Rezepte sind absolut alltagstauglich – durch die einzigartige Foodfotografie wird der Teller zum ‚Star'“. Denn wechselnde Perspektiven lassen vor allem die Gerichte im Fokus stehen. Daneben präsentiert In meiner Küche zahlreiche praktische Kniffe und Handgriffe. Die Leser erfahren zum Beispiel, was bei Lebensmitteln von der Aufbewahrung bis zur Verarbeitung zu beachten ist.

Jessika Brendel, Chefredakteurin von In meiner Küche: „Weil gutes Essen niemals langweilig wird und es in jeder Küche immer wieder Neues zu entdecken gibt, möchten wir mit den Lesern In meiner Küche gemeinsam in die Töpfe schauen.“

In meiner Küche erscheint unter dem Label kochen & genießen und kostet 5,90 Euro. Die Druckauflage beträgt rund 100.000 Exemplare.

Die internationale Food-Kompetenz der Bauer Media Group Food-Zeitschriften wie LECKER, mutti, tina Koch&Back-Ideen, REZEPTE pur, Mein Lieblings-Rezept oder kochen & genießen und für den internationalen Markt Maxi Cuisine, Bistrot, Eat in oder Gourmet Traveller begeistern in acht Ländern die Leserinnen und Leser. Am Standort Hamburg werden in der hauseigenen Food-Agentur circa 1.300 Food-Seiten monatlich für den internationalen Markt realisiert, inklusive USA, Frankreich und Großbritannien.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.