WAGO ist ein Top Arbeitgeber für Ingenieure

Von links: Eckhard Stach, Leiter Recruiting und Personalmarketing, nimmt die Auszeichnung vom CEO des Top Employers Institute, David Plink, entgegen. Quelle: obs/WAGO Gruppe/Top Employers Institute

Die WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG ist erneut als „Top Employer Ingenieure Deutschland 2016“ zertifiziert worden. Die Auszeichnung des Top Employers Institute geht an Unternehmen, die exzellente Bedingungen für ihre Mitarbeiter bieten und deren Weiterentwicklung fördern. Die Zertifizierung mit einem Fragenkatalog zu Themen wie Talentstrategie, Training & Entwicklung, Vergütung und Benefits oder Personalplanung, bietet einen umfassenden Überblick über den aktuellen Status der HR-Praktiken und zeigt Entwicklungen und Handlungsfelder auf.

„Wir haben uns zum zweiten Mal der Zertifizierung unterzogen, um von unabhängiger Seite unsere Prozesse prüfen zu lassen. Mich freut es sehr, dass wir uns im Vergleich zum Vorjahr noch weiter verbessern konnten. Hervorragende Ergebnisse haben wir in der Mitarbeiterentwicklung erzielt, was uns zeigt, dass wir in Bezug auf Weiterbildung und Führungskräfteentwicklung sehr gut aufgestellt sind. Aber genauso wichtig wie eine positive Bewertung ist uns die Identifikation von Optimierungspotenzialen, an denen wir arbeiten können“, erklärt Eckhard Stach, Leiter Recruiting und Personalmarketing.

Für WAGO ist die Auszeichnung bereits die vierte in diesem Jahr. Der Weltmarktführer im Bereich der elektrischen Federklemmtechnik und führende Anbieter von Automatisierungslösungen wurde vom Nachrichtenmagazin Focus als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen wiederholt vom TÜV Rheinland als „Ausgezeichneter Arbeitgeber“ zertifizieren lassen. Erstmalig hat WAGO seine Ausbildung in diesem Jahr einer Prüfung unterzogen und das Siegel „Best Place to Learn“ erhalten.

Die WAGO Kontakttechnik GmbH & Co KG ist ein in dritter Generation unabhängig am Markt operierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Minden/Westfalen und zählt zu den international richtungweisenden Anbietern elektrischer Verbindungs- und Automatisierungstechnik. Im Bereich der Federklemmtechnik ist WAGO Weltmarktführer. WAGO beschäftigt weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter, davon rund 3.000 in Deutschland. Der Umsatz betrug zuletzt 661 Millionen Euro.