Stardesigner Guido Maria Kretschmer entwirft ersten Duft

Quelle: obs/LR Health & Beauty Systems/GABO Photos

Erfolgsdesigner und „Shopping Queen“-Liebling Guido Maria Kretschmer hat in Kooperation mit LR Health & Beauty seinen ersten Damen- und Herrenduft entworfen. Seine Kreationen stellte er im Rahmen der Berliner Fashion Week persönlich in der Catwalk Bar am Potsdamer Platz vor.

Guido Maria Kretschmer versteht es, Menschen mit seiner Mode zu berühren. Auch bei seinen Duftkreationen stehen für den Designer die Trägerinnen und Träger im Vordergrund. Stilvolle und zeitlose Eleganz werden in hochwertige Ingredienzen, facettenreiche Duftakkorde und extravagante Verpackungen übersetzt.

Inspiriert von der Duftvielfalt Marrakeschs, fängt der Designer verschiedenste Noten in seinen Entwürfen ein: Während sich im Damenparfum blumige, fruchtige und sinnliche Essenzen miteinander verbinden, finden sich im Herrenduft würzige und charmante Nuancen. Beiden gemein ist der mondäne, orientalische Stil. Guido Maria Kretschmer überzeugt bei seinen Düften mit viel Liebe zum Detail, so auch bei den Verpackungen, indem er die Flakons in ein hochwertiges Tuch „einkleidet“.

Der Damenduft überzeugt in der Kopfnote mit Bergamotte, Mandarine, Pflaume und Birne, die mit Rose, Jasmin, Orangenblüte und Lotus in der Herz-, sowie Dry Amber, Sandelholz, Vanille und Moschus in der Basisnote harmonisieren. Eine ebenso stimmige Vielfalt erzeugt Kretschmer auch mit dem Männerduft. Bergamotte, Tangerine und Schinus Molle in der Kopfnote verbinden sich mit Pfeffer, Geranie und Kaschmirholz in der Herznote. Vollendet wird die Kreation mit Vanille, Vetiver und Leder in der Basisnote. Die Flakons bestechen durch schlichte Eleganz und geradlinige Formen. Der Männerduft ist in klassischen, dunklen Tönen gehalten, während sich der Frauenflakon in femininem Rosa präsentiert.

Mit der Kooperation von Guido Maria Kretschmer und LR Health & Beauty treffen zwei Experten ihres Faches aufeinander. Der Stardesigner weiß, wie er mit individuellen und glamourösen Kreationen die Trägerinnen seiner Kleider berührt. LR Health & Beauty gilt seines Zeichens seit 30 Jahren als Spezialist für Schönheitsprodukte und hat im Duftsegment schon früh mit nationalen sowie internationalen Prominenten zusammengearbeitet. Unter dem Credo „Ein Duft muss Lust haben, mit mir auf die Reise zu gehen“ fängt Guido Maria Kretschmer die vielseitigsten Eindrücke seiner Reisen in seinen Duftkreationen ein. Tilo Plöger, Geschäftsführer von LR Health & Beauty, unterstreicht: „In der Zusammenarbeit unseres ersten gemeinsamen Projektes mit Guido Maria Kretschmer hat uns vor allem sein Gespür für den perfekten Duftkörper im stilvollen Gewand beeindruckt. Ergänzt durch die jahrelange Erfahrung in der Parfumentwicklung von LR sind zwei außergewöhnliche, sehr individuelle Düfte entstanden.“