Schauinsland-Reisen wird Titelsponsor der Düsseldorfer Jazz Rally

Quelle: duesseldorfer jazzrally

Für die Düsseldorfer Jazz Rally beginnt mit der 24. Auflage des Festivals (12.-15. Mai 2016) eine neue Ära: Der Reiseveranstalter Schauinsland-Reisen aus Duisburg wird ab 2016 für zunächst fünf Jahre Titelsponsor der Veranstaltung. Das Festival, das jährlich rund 300.000 Musikfans an den Rhein zieht, trägt fortan den Namen „Schauinsland-Reisen Jazz Rally Düsseldorf“.

„Wir haben uns für die Jazz Rally entschieden, weil sie uns mit ihrem Renommee und ihrer Strahlkraft die Möglichkeit bietet, unsere Markenbekanntheit als einer der großen deutschen Reiseveranstalter weiter zu steigern“, erläutert Gerald Kassner, alleiniger geschäftsführender Gesellschafter von Schauinsland-Reisen, der das Unternehmen seit 1997 bereits in der dritten Generation leitet. „Die Jazz Rally ergänzt unserer bisheriges Engagement am Unternehmensstandort Duisburg in idealer Weise und ermöglicht es uns, an dem für uns wichtigen Standort Düsseldorf ebenfalls ein Zeichen zu setzen.“

Neben einem umfassenden werblichen Auftritt wird Schauinsland-Reisen u.a. mit einem eigenen VIP-Bereich an allen Veranstaltungstagen im Konzertzelt am Burgplatz präsent sein. Das neu gestaltete Jazz Rally-Logo erscheint ab sofort in den Unternehmensfarben blau-gelb des Reiseveranstalters und mit dem Namenszusatz Schauinsland-Reisen.

„Wir freuen uns, mit Schauinsland-Reisen einen starken Partner gefunden zu haben und bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Mit diesem Engagement sind wir in der Lage, die Qualität unserer größten, fast ausschließlich privatwirtschaftlich finanzierten Veranstaltung langfristig zu sichern und neue nationale und internationale Zielgruppen für die Rally zu erschließen“, sagt Boris Neisser, Geschäftsführer des Jazz Rally-Veranstalters Destination Düsseldorf. Dies sei gerade in Zeiten, in denen es zunehmend schwieriger werde, Unternehmen als Partner für Kulturveranstaltungen zu gewinnen, von besonderer Bedeutung.

Musikfans können sich bei der 24. Schauinsland-Reisen Jazz Rally Düsseldorf (12. bis 15. Mai 2016) auf alle Spielarten des Jazz, Funk, Soul und Blues freuen. Am Pfingstwochenende bieten rund 500 Musiker 8.000 Minuten Live-Musik auf 30 Bühnen. Mit dabei sind in diesem Jahr unter anderem die legendäre Earth, Wind & Fire Experience, Weltklasse-Schlagzeuger Wolfgang Haffner mit special guest Viktoria Tolstoy und Multitalent Meret Becker.

Für Nachtschwärmer gibt es außerdem mit Club-Musik und DJ-Sets ein attraktives Programm bis in die frühen Morgenstunden. Schirmherr der Veranstaltung ist die deutsche Jazz-Legende Klaus Doldinger; Veranstalter die Destination Düsseldorf, eine mittelständische Wirtschaftsvereinigung mit rund 160 Mitgliedsunternehmen. Für das Programm zeichnet ein künstlerischer Beirat verantwortlich, bestehend aus Dieter Falk, Reiner Witzel und Nils Gropp.