Santander Bank unterstützt GWA Junior Agency Award mit 5 000 Euro Sponsoring

Barbara Dinsdale, Abteilungsdirektorin Marketing und Produktmanagement der Santander Consumer Bank AG, mit Ihren Jury-Kollegen Dirk Bitermann (l.) und Prof. Harald Vergossen (r.) beim GWA Junior Agency Award. Quelle: Santander Consumer Bank AG/Detlef Ilgner.

Die Santander Consumer Bank AG sponsert den GWA Junior Agency Award mit 5 000 Euro, der am heutigen Freitag, dem 3. Februar 2017, an der Hochschule Niederrhein in Krefeld vergeben wird. Sechs studentische Teams von verschiedenen Hochschulen präsentieren ihre Kampagnen vor wichtigen Entscheidern im Bereich Markenkommunikation.

Die Gewinner des Awards, der vom Gesamtverband der Kommunikationsagenturen (GWA) vergeben wird, werden von einer Jury ausgewählt. Barbara Dinsdale, Abteilungsdirektorin Marketing und Produktmanagement der Santander Consumer Bank, ist Mitglied dieser Jury und freut sich auf viele originelle Kampagnen: „Ideen junger kreativer Köpfe bringen frischen Wind in die Marketinglandschaft. Ich freue mich, dass ich als Jurorin mit dabei sein darf, wenn die besten Teams mit den überzeugendsten Ideen gekürt werden“.

Die Teams sind interdisziplinär und setzen sich aus Studierenden der Fachbereiche Kommunikationsdesign und Betriebswirtschaftslehre zusammen. Die sechs Projektgruppen erhielten jeweils ein Original-Briefing eines Kunden und hatten ein Semester lang Zeit, eine Kampagne zu entwickeln, die sie nun vor der Jury in Krefeld präsentieren. Die drei Teams mit den besten Kampagnen erhalten ein Preisgeld von insgesamt 2 200 Euro.

Die Santander Consumer Bank und die Hochschule Niederrhein verbindet seit 2004 eine Partnerschaft. Santander gilt laut UNESCO weltweit als größter Förderer höherer Bildung. Im Rahmen des sozialen Engagements der Bank unterhält Santander Universitäten in Deutschland Kooperationen mit inzwischen zwölf Partneruniversitäten sowie dem Deutschen Hochschulverband.