Newsroom abonnieren

pro.media kommunikation GmbH

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail.
X

Perfekte Startbedingungen für den Weltcupauftakt im Ötztal

Quelle: pro.media kommunikation gmbh

70 cm Neuschnee am Rettenbachgletscher hoch über Sölden- perfekte Startbedingungen für den Weltcupauftakt im Ötztal.

Hier TV-Beitrag ansehen!

Kurz vor den ersten Saisonrennen nutzen Topstars die idealen Trainingsverhältnisse – darunter das US-Skiteam, aber auch Läufer des Deutschen- und Österreichischen Skiverbandes. Seit Jahren ist das Ötztal traditionelle Trainings-Homebase für die US-Skistars.

Voll motiviert startet Mikaela Shiffrin in die Rennsaison. Alle gefahrenen Slaloms kann sie vergangene Saison für sich entscheiden – obwohl eine Innenbandverletzung mitten in der Saison die Siegesserie kurz unterbricht. Jetzt stehen alle Zeichen auf Angriff.

Auch Ted Ligety muss in der letzten Saison einen Kreuzbandriss ausheilen, heuer will der mehrfache Sölden-Sieger wieder durchstarten.

Als erfolgreichste amerikanische Olympiateilnehmerin verbucht Julia Mancuso auch beim Weltcup große Erfolge – sie steht mit ihren bisherigen Rennen in allen fünf Disziplinen am Stockerl und freut sich neben der Promotiontour für ihren neuen Film „Shades of Winter / Between“ auf den Weltcupstart.

Noch genießen die Stars die perfekten Pisten und Trainingsbedingungen, schon bald wird es aber richtig ernst.
Denn Sölden gilt als eines der schwierigsten Rennen – zumal nach der langen Sommerpause die Position im sportlichen Spitzenfeld wieder neu erkämpft werden muss.

Die Pisten in Sölden sind bereit. Am Wochenende werden wieder rund 30.000 Zuschauer den Weltcupstart und Winterauftakt zelebrieren. Große Emotionen inklusive.

Hier TV-Beitrag ansehen!

Weitere Artikel aus diesem Newsroom








Ischgl Opening mit PUR – BEITRAG

„Komm mit mir ins Abenteuerland“ – 22.000 Wintersportler feierten am 26. November beim diesjährigen Top of the Mountain Opening Concert zu den le-gendären Hits der…


Best Ski Resort 2016

Am 10. November wurden in Bregenz die Ergebnisse der internationalenStudie „Best Ski Resort“ 2016 präsentiert. Zum zweiten Mal in Folge wird Zermatt zum besten Skigebiet…








Andreas Gabalier in Kitzbühel

Hier TV-Beitrag ansehen! Bereits zum vierten Mal lud die Gamsstadt zum Musikfestival Kitzbühel. Unumstrittenes Highlight einmal mehr der Auftritt des Mountainman und Volk’s Rock’n Rollers…


Andreas Gabalier in Kitzbühel

Bereits zum vierten Mal lud die Gamsstadt zum Musikfestival Kitzbühel. Unumstrittenes Highlight einmal mehr der Auftritt des Mountainman und Volk’s Rock’n Rollers Andreas Gabalier. Selbst…