Newsroom abonnieren

Der Kreditmarktplatz für den Mittelstand

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail.
X

Menschlichkeit – Sonnenhof am Park

Quelle: DBTV

Mitten im Herzen von Frankfurt liegt der Sonnenhof am Park. Mit einem großen Angebot rund um das Thema Pflege, Sozialtherapie oder Krankengymnastik ist der Sonnenhof am Park nicht nur eins der modernsten Senioren- und Pflegeheime in Frankfurt, sondern auch ein Ort des Wohlfühlens für seine Bewohner und Mitarbeiter.

Großzügig geschnittene Zimmer und Aufenthaltsräume treffen hier auf ein großes Pflegangebot. Dies veranlasste den gelernten Bankkauffmann Dr. Manfred Fell die Branche zu verlassen und als Geschäftsführer das Wohnen für Senioren zu revolutionieren. „Der Sonnenhof am Park ist eines der herausragenden Heime in Frankfurt mit sehr großen Zimmern. Wird als qualitativ hochwertig von unseren Gästen, Bewohnern bewertet und wir sind sehr froh, dass wir auch nach 17/18 Jahren einen guten Personalstand haben, um die Ansprüche unserer Bewohner zu bedienen.“

Mit einem modernen Außenbereich und vielen Möglichkeiten der Erholung und Entspannung für die Bewohner ist das Senioren- und Pflegeheim ein schönes Zuhause mitten in der Metropole Frankfurts. Das hat den kaufmännischen Geschäftsführer überzeugt.

„Die Philosophie heißt der alte Mensch und seine Würde steht im Zentrum des Handelns. Es gibt ein Pflegeleitbild, das konzentriert sich immer wieder auf den Bewohner, der auch unser Kunde ist, und wir streben an diese Versorgung in den Bereichen Pflege, Ernährung, Hygiene, ärtzl. Betreuung so zu machen, dass wir unseren eigenen Ansprüche über Benchmark zu liegen, auch erfüllen.“

Als kaufmännischer Geschäftsführer der Gesellschaften der Sonnenhof Gruppe Senioren- und Pflegeheime weiß Dr. Manfred Fell mittlerweile. Nicht mehr nur aus seiner Banktätigkeit heraus um die Bedürfnisse

Eine gesicherte Liquidität und Kapital für ein gesundes Unternehmenswachstum gehören definitiv dazu.

Das hat auch der digitale Mittelstandsfinanzierer creditshelf AG erkannt und unterstützte den Sonnenhof am Park mit seinem Finanzierungskonzept.

„Nachdem wir natürlich auch die Erstbesichtigung des Sonnenhof am Park betrachtet haben, viel uns dann die Entscheidung auch gar nicht mehr schwer. Es ist ein sehr modernes Haus, es gibt sehr gutes Essen. Die Mitarbeiter gehen sehr gut mit den Patienten bzw. den Mitbewohnern um und wir hatten hier einen sehr positiven Eindruck. Wir sehen auch das starke Wachstum auf der finanziellen Ebene. Besonders hat es uns auch bedeutet, dass wir hier in dem dem politischen, schwierigen Thema Pflege uns positionieren konnten und zeigen konnten, dass wir diesen Bereich gerne unterstützen wollen.

Gerade der Pflegebereich ist in Deutschland ein schwieriges Thema. Der Fachkräftemangel und fehlende Finanzierungen erschweren der Branche das Wachstum erheblich.

„Der Artikel im Handelsblatt hat mich neugierig gemacht. Ich habe den Kontakt zu creditshelf gesucht und ich habe festgestellt, wie unkompliziert und schnell und analytsisch stark die Mannnschaft arbeitet. Die flachen Hierarchien haben mich beeindruckt. Die Geschwindigkeit der Bearbeitung im Verhältnis zu den anderen war sehr akzeptabel. Das hat mich bewogen mittlerweile drei Tickets in Auftrag zu geben, die auch alle drei sehr zufriedenstellend gelaufen sind. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mich das Team und die Leistung beeindruckt hat. Ich kenne auch das Büro der creditshelf.“, so Dr. Manfred Fell.

Eine unkomplizierte und schnelle Finanzierungsmöglichkeit bietet Unternehmen heute die Möglichkeit zu wachsen und sich zu vergrößern. Dieses Geschäftsmodell und deren Möglichkeiten hat der ehemalige Bänker sofort erkannt. Deshalb suchte der Sonnenhof neben den klassischen Banken, einen alternativen Finanzierungspartner, der schnell und flexibel arbeitet.

„Für uns als creditshelf ist sehr schnell Finanzierung darstellen können. Besonders im Bereich Pflege kommt es oft vor, dass es Löcher in der Finanzierung gibt. Wir meistens Finanzierungszeiträume von zwölf Wochen haben. Deshalb konnten wir mit unserem schnellen und flexiblen Produkt die Lücke schließen.“, so Christoph Hitzegrad, Senior Firmenkundenbetreuer bei creditshelf.

Es ist heute nicht einfach die hohen Anforderungen der Kunden trotz der branchenspezifischen Anforderungen zu erfüllen. Da braucht es starke Partner und flexible Lösungen.

„Ich bin sehr sehr angetan von dieser Möglichkeit on top und zusätzlich Betriebsmittelfinanzierungen über die creditshelf darzustellen“, so Dr. Manfred Fell.

Zur Zeit sind in der stationären Altenpflege rund 63.000 Fachkräfte nötig. Aus diesem Grund legt der Sonnenhof am Park auf das Thema Personalentwicklung. Das benötigt allerdings auch finanzielle Mittel. Dort kann die creditshelf AG mit ihren alternativen Finanzierungsmöglichkeiten den Unternehmen schnell unter die Arme greifen und somit die Branche stärken und den Bewohnern die Pflege bieten, die sie brauche.

Über creditshelf:

creditshelf hat die Lösung für die Finanzierungsprobleme des Mittelstands: Kurz- und mittelfristige Darlehen über eine digitale Plattform – schnell in der Abwicklung, persönlich in der Betreuung.
Es werden Kreditvorhaben mit Volumen von 100.000 Euro bis 5.000.000 Euro und einer Laufzeit von einem bis zu sechzig Monaten finanziert. Für kleine und mittlere Unternehmen ist creditshelf die Ergänzung zum Bankkredit – gerade in Zeiten stärkerer Regulierungen und gestiegener Kapitalunterlegungspflichten braucht es neue und flexible Partner.

Für Fragen oder weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne unter kredit@creditshelf.com oder rufen Sie creditshelf an unter +49 69 348 772 407

Hier kostenloses Whitepaper zum Projekt Sonnenhof Atrium der Sonnenhof Gruppe downloaden.

PDF Download







* Pflichtfelder

Weitere Artikel aus diesem Newsroom



Die Zukunft der Bankfiliale

Die soziodemographischen Rahmenbedingungen im Bankgeschäft haben sich massiv verändert und werden dies auch weiterhin tun. Immer weniger Menschen suchen Bankfilialen auf, jüngere noch weniger als…











LOHR technologies GmbH

Lohr technologies ist ein innovativer Player in der Scharniertechnologie, in dem Bereich der Folgeverbundswerkzeuge sowie dem Bereich Feinstanztechnologie. Als relativ junges Unternehmen, das dauerhaft wettbewerbsfähig sein möchte und am…












STARAMBA.spaces

STARAMBA.spaces ist eine Social-VR-Plattform, die die Art und Weise revolutionieren soll, wie Stars und Marken mit ihren Fans kommunizieren. STARAMBA.spaces eröffnet eine völlig neue Welt…









creditshelf Breakfast.

creditshelf ist der digitale Mittelstandsfinanzierer in Deutschland. Der Anbieter innovativer Finanzierungslösungen wurde Ende 2014 gegründet und arrangiert schnell und effizient Kredite für mittelständische Unternehmen. Die…










Restructuring & Finance Yearbook 2017.

Liquidität bleibt wohl – zumindest in Europa – noch länger ein „freies Gut“. Gastbeitrag – Wieselhuber & Partner: Banken suchen Wachstumsquellen, Anleger neue Assetklassen und…






Der Kreditprozess im Online Direct Lending.

Gastbeitrag von Dr. Mark Währisch – Geschäftsführer bei creditshelf GmbH. Investoren und Mittelständler sind auf eine professionelle Kreditanalyse bei der Vergabe von Krediten über Online Direct…








Finanzierungsmonitor 2017.

Der deutsche Mittelstand hat Online-Betriebsmittelkredite bereits mehrheitlich auf dem Schirm. 64 Prozent der mittelständischen Unternehmen in Deutschland wissen von der Möglichkeit, Betriebsmittelkredite über den Anbieter…