Newsroom abonnieren

McDonalds Deutschland Inc.

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail.
X

McDonald’s startet Charity-Aktion „Trostpflaster“ zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung

Quelle: obs/McDonald's Deutschland

Mit dem Kauf von Trostpflaster-Sets können McDonald’s Gäste bis zum 18. November Familien schwer kranker Kinder unterstützen.

Unter dem Motto „Von ganzem Herzen Gutes tun“ startet McDonald’s Deutschland heute seine Charity-Aktion „Trostpflaster“. Während des Aktionszeitraums vom 26.10.2015 bis 18.11.2015 können Gäste in den McDonald’s Restaurants in Deutschland und Luxemburg für 1 Euro Pflaster-Sets mit lustigen Motiven erwerben. Der Reinerlös von 84 Cent (Verkaufspreis nach Abzug der MwSt.) kommt direkt der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung zugute.

Prominente Unterstützung bekommt McDonald’s in diesem Jahr von Nazan Eckes, die seit Oktober 2010 selbst Schirmherrin des Ronald McDonald Hauses und der Ronald McDonald Oase in Köln ist. So lautet ihr Aufruf: „Bitte unterstützt uns bei der Aktion „Trostpflaster“! Damit helfen wir schwer kranken Kindern und ihren Familien. Das liegt mir sehr am Herzen!“

Die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung finanziert sich maßgeblich aus den Spenden der McDonald’s Deutschland Inc., seiner Franchise-Nehmer und Lieferanten sowie der Gäste in den McDonald’s Restaurants. Deutschlandweit betreibt die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung unter anderem 22 Ronald McDonald Häuser und fünf Oasen. Dort können Eltern ganz nah bei ihren schwer kranken Kindern sein, wenn diese in der Klinik behandelt werden müssen, denn Nähe hilft heilen. Im letzten Jahr haben so rund 6.000 Familien ein „Zuhause auf Zeit“ gefunden.

Weitere Artikel aus diesem Newsroom




45 Jahre McDonald’s Deutschland

Am 4. Dezember 1971 revolutionierte McDonald’s Deutschland mit dem ersten Restaurant die deutsche Gastronomie – und setzt als Marktführer auch heute immer wieder neue Impulse….




Die McDonald’s-Qualitätskette

Welches Geheimnis in der Big Mac Sauce steckt, wissen in Deutschland nur McDonald’s und Develey. McDonald’s Deutschland stellt seine Top-Lieferanten vor. Dieses Mal im Fokus:…