L’Oréal Paris gibt Viola Davis als neue internationale Markenbotschafterin bekannt

Viola Davis/ Viola Davis wird neue internationale Markenbotschafterin von L'Oréal Paris. Quelle: L'Oréal Paris.

L’Oréal Paris, die weltweit führende Kosmetikmarke, kündigt mit Stolz die Schauspielerin, Aktivistin und Humanistin Viola Davis als neue internationale Markenbotschafterin an. In ihrer neuen Rolle ergänzt die 54-Jährige eine hochrangige Liste verschiedener Botschafter, darunter Céline Dion, Helen Mirren, Iris Berben, Eva Longoria, Elle Fanning, Nikolaj Coster-Waldau und Camila Cabello, die die Marke vertreten. Die Ernennung baut auf der Mission der Marke auf, die Vielfalt der modernen Welt durch Botschafterinnen widerzuspiegeln, die Inklusion von Schönheit und Selbstwertgefühl zu fördern und Menschen überall zu stärken.

Viola verbrachte den größten Teil ihres Lebens auf der Bühne, verfeinerte ihr Handwerk mit einem Theater-Abschluss vom Rhode Island College, und anschließenden 4 Jahren auf der Julliard. Über 30 Jahre lang glänzt sie bereits mit starken Leistungen auf dem Broadway, in Filmen und im TV. Heute hat Viola als renommierte Darstellerin und als erste schwarze Schauspielerin die „Triple Crown“ des Schauspielerns gewonnen, welche einen Academy Award, einen Emmy Award und einen Tony Award beinhaltet. Vor kurzem wurde sie für ihren sechsten Emmy Award für die erfolgreiche Show „How to Get Away with Murder“ nominiert, deren sechste und finale Staffel Ende des Monats im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.

Die Zeit außerhalb der Leinwand widmet sie ihrer Familie und ist eine leidenschaftliche Aktivistin. Viola ist für ihren Einsatz für Menschenrechte und für die Gleichberechtigung aller Frauen international bekannt. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Julius Tennon, gründete Viola JuVee Productions, die unabhängige Film-, Fernseh-, VR- und digitale Inhalte über alle Bereiche der narrativen Unterhaltung hinweg entwickeln und produzieren, mit Schwerpunkt auf vielfältigem und integrativem Storytelling. Darüber hinaus dienen ihre motivierenden öffentlichen Vorträge als Inspiration für Menschen überall auf der Welt.

„Als kleines Mädchen wurde mir selten gesagt, dass ich schlau, schön oder würdig bin. Ich habe unglaublich hart dafür gearbeitet, um dorthin zu gelangen, wo ich heute bin – ich musste alle Selbstzweifel überwinden, um eine Frau zu werden, die wirklich daran glaubt „es wert zu sein“, in jeglicher Art und Weise. Ich finde es so wichtig, das Selbstbewusstsein von Frauen schon von klein auf aufzubauen und die verschiedenen Perspektiven von Schönheit vorzuleben. Jetzt Teil einer Marke zu sein, die sich seit mehr als 40 Jahren für den Wert von Frauen einsetzt und mit meiner Stimme dazu beizutragen, andere zu stärken, ist wirklich surreal.“ VIOLA DAVIS

„Wir freuen uns sehr, Viola als Teil unserer Familie willkommen heißen zu dürfen. Violas Hartnäckigkeit, Authentizität und kühner Geist werden von sehr vielen Menschen geschätzt und wirken inspirierend. Sie hinterfragt den Status quo in allen Lebensbereichen und ihr Erfolgswille hat sich immer wieder bewährt. Damit vermittelt sie unsere Kernbotschaft „Weil ich es wert bin“ auf ideale Weise und geht mit gutem Beispiel voran.“ DELPHINE VIGUIER-HOVASSE, Global Brand President von L’Oréal Paris.