Jubiläums-Sonderauslosung von LOTTO

Quelle: DBTV

Der Deutschen liebste Lotterie, LOTTO 6aus49, feiert in diesem Jahr ihr 60. Jubiläum. Anlässlich des runden Geburtstages veranstalten der Deutsche Lotto- und Toto-Block (DLTB) und die staatlich lizenzierten Online-Lotto-Anbieter wie Lottohelden.de in dieser Woche eine bundesweite Jubiläums-Sonderauslosung. Unter allen Teilnehmern der Lottoziehungen am 16. und 19. 9. 2015 werden zusätzliche Gewinne in Höhe von über 13 Millionen Euro ausgeschüttet.

LOTTO 6aus49, die beliebteste Zahlenlotterie der Deutschen, feiert in diesem Jahr ihren 60. Geburtstag. Die erste Lottoziehung nach der Gewinnformel 6 aus 49 fand bereits am 9. 10. 1955 im Hamburger Hotel Mau statt. Unter der Aufsicht des Notars Walter Kuckuck zogen damals zwei Waisenmädchen im Wechsel die Gewinnzahlen 13, 41, 3, 23, 12 und 16.

Zwar wurde mit dieser ersten Lottoziehung niemand zum Millionär. Aber bereits am 2. 9. 1956 ging der erste Millionengewinn im LOTTO 6aus49 an den Bauarbeiter Willi Strauch aus Aachen. Der Gewinn betrug damals 1.043.364,50 DM. Spätestens seit diesem Tag war die Faszination der Deutschen für den plötzlichen Millionengewinn ungebremst.

Noch 60 Jahre nach der ersten Lottoziehung nehmen jede Woche Millionen Spieler an den Auslosungen teil. Anlässlich des runden Geburtstages veranstaltet der Deutsche Lotto-und Toto-Block (DLTB) unter allen Teilnehmern der Lottoziehungen am Mittwoch, dem 16. 9. 2015, und Samstag, dem 19. 9. 2015, eine bundesweite Jubiläums-Sonderauslosung.

Auch die Spieler des staatlich lizenzierten Online-Lotto-Anbieters Lottohelden.de werden bei der Jubiläums-Sonderauslosung dabei sein. „Das große Interesse unserer Spieler zum 60. Geburtstag zeigt, dass LOTTO nichts an seiner Attraktivität eingebüßt hat. Wir drücken allen Teilnehmern der Jubiläums-Sonderauslosung die Daumen“, so Lottohelden.de-Geschäftsführer Matthias Höfer.

Bei der Jubiläums-Sonderauslosung werden zusätzlich zu den an den jeweiligen Spieltagen ausgelobten Gewinnsummen im LOTTO 6aus49 weitere 13,2 Millionen Euro an Sondergewinnen bereitgestellt. Diese verteilen sich auf drei Gewinnklassen mit Einzelgewinnen zu je 6 x 1 Million Euro, 60 x 60.000 Euro sowie 600 x 6000 Euro. Die Teilnahme an der Jubiläums-Sonderauslosung erfolgt automatisch und ohne Zusatzkosten mit der regulären Spielteilnahme im LOTTO 6aus49. Spielaufträge können bei den bundesweiten LOTTO-Annahmestellen, den Internetauftritten der Landeslotteriegesellschaften sowie in Deutschland staatlich lizenzierten Online-Lotto-Anbietern wie etwa Lottohelden.de abgeben werden.

Kunden von Lottohelden.de erhalten im Gewinnfall eine automatische Benachrichtigung per E-Mail und auf Wunsch per SMS. „Das Internet und moderne Technologien haben Lottospielen zwar nicht neu erfunden, aber durchaus einfacher, sicherer und zeitgemäßer gemacht“, so Matthias Höfer. Auch für die kommenden Jahre erwartet Matthias Höfer ein steigendes Interesse an Online-Lotto.

„Services wie unsere automatische Gewinnbenachrichtigung und Gewinnauszahlung, die Übersendung der Ziehungsergebnisse per E-Mail sowie ein großes Angebot an sicheren Online-Zahlungsarten für die Spielscheinabgabe über das Internet tragen dazu bei, dass LOTTO 6aus49 auch in den kommenden Jahrzehnten genauso beliebt sein wird wie bisher“, so Matthias Höfer.