Gillette Venus setzt sich gegen Stereotype ein

Schön UND schlau, ehrgeizig UND entspannt und noch so vieles mehr: Laut einer neuen, globalen Studie von Gillette Venus sind acht von zehn Frauen davon überzeugt, dass es wichtig ist, der Welt ihr wahres, facettenreiches Ich zu zeigen. Das ist leider leichter gesagt als getan: 67 Prozent aller Befragten wurden bereits mit Stereotypen konfrontiert.

Anfang des Jahres rief Gillette Venus die Kampagne #sagUNDdazu ins Leben, um dem Schubladendenken gegenüber Frauen ein Ende zu setzen. Jetzt geht die Aktion in die zweite Phase: Gillette Venus möchte Inspiration bieten – mit Ratschlägen und Erfahrungen von authentischen Frauen für Frauen!

Neben dem neuen Mood-Video My &’s. My Choice hat Gillette Venus eine bunte Videosammlung mit #sagUNDdazu-Diaries auf tumblr kreiert, in der Frauen aus aller Welt von ihren Erfahrungen berichten und Ratschläge an ihr jüngeres Ich geben. Die #sagUNDdazu-Diaries beinhalten wahre Geschichten, Tipps und Ratschläge von mehr als einem Dutzend Frauen aus der ganzen Welt – von weiblichen Empowerment-Experten über CEOs bis hin zu Beauty-Bloggerinnen.