Ein Mann mit Tatkraft, Entschlossenheit und Expertise.

Foto: CDU-Fraktionsvorsitzender Bernd Petelkau (l.) und Fraktionsgeschäftsführer Niklas Kienitz (r.) gratulieren Markus Greitemann zur Wahl zum Dezernenten für Stadtentwicklung, Planen und Bauen.

Lokal – CDU-Fraktion Köln begrüßt Markus Greitemann zur Wahl zum  Beigeordneten für Stadtentwicklung, Planen und Bauen.

Markus Greitemann (Bild Mitte) ist am 26.02. 2018 vom Rat der Stadt Köln zum neuen Dezernenten für Stadtentwicklung, Planen und Bauen gewählt worden.

Bernd Petelkau, Vorsitzender der CDU-Fraktion sagt dazu: „Wir gratulieren Herrn Greitemann herzlich zur Wahl und wünschen ihm alles Gute für die anstehenden Aufgaben. Wir freuen uns, einen Mann mit Tatkraft, Entschlossenheit und Expertise zum neuen Dezernenten gewählt zu haben. Gemeinsam mit Herrn Greitemann werden wir die baulichen Herausforderungen in unserer Stadt konsequent anpacken.“

Niklas Kienitz, Vorsitzender des Stadtentwicklungsausschusses, ergänzt: „Herr Greitemann hat sich in der Vergangenheit einen Namen als weitsichtiger Planer und zielstrebiger Umsetzer gemacht. Dass er noch dazu exzellenter Köln-Kenner ist, kann für seine künftigen Aufgaben nur dienlich sein. Stadtentwicklung ist eine der spannendsten und herausforderndsten Aufgaben in Köln. Ich freue mich daher sehr darauf, gemeinsam mit Herrn Greitemann unsere Stadt zu gestalten und weiterzuentwickeln.“

Quelle: CDU Köln