E.ON ist laut Focus der Energieanbieter mit dem besten Service

Quelle: obs/E.ON Energie Deutschland GmbH/Fotolia/Edyta Pawlowska

Deutschlands Verbraucher bescheinigen E.ON einen exzellenten Kundenservice: Das zeigt die aktuelle Deutschland-Test-Umfrage der Zeitschrift Focus, bei der über 300.000 Verbraucher in 40 Städten nach dem besten Kundenservice befragt wurden. In der Gesamtwertung kam E.ON auf den ersten Platz bei Deutschlands Energieversorgern.

„Dass unsere Kunden die Servicequalität von E.ON so positiv bewerten, ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich“, so E.ON Energie Deutschland-Geschäftsführer Dr. Wolfgang Noetel, zuständig für den Kundenservice. „Diese hohe Kundenzufriedenheit freut uns sehr und wir danken unseren Kunden für diesen Vertrauensbeweis. Wir wollen uns aber darauf nicht ausruhen, sondern uns auch in Zukunft beim Service noch weiter verbessern“.

E.ON wurde in zwei Städten Städtesieger, und zwar in Hamburg und Kassel. Hinzu kam E.ON in den Städten Aachen, Augsburg, Braunschweig, Bremen, Erfurt, Frankfurt/Main, Halle, Hannover, Krefeld, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg, Rostock und Stuttgart auf den 2. Platz. Die Gesamtplatzierung berechnete sich jeweils nach der Anzahl der abgegebenen Stimmen im Verhältnis zu allen Stimmen (je Stadt, Angaben in Prozent).

Bei dem großen bundesweiten Vergleich wurden 33 verschiedene Branchen abgefragt. Die Fragestellung des Online-Panels lautete: Welcher Anbieter in (Branche) bietet in (Stadt) aus Ihrer Sicht den besten Kundenservice? Bei der Eingabe der Antwort wurden keine Firmennamen vorgegeben. Insgesamt nannten die Befragten 37 verschiedene Energieanbieter.