Newsroom-Service

Al-Omary Medien-Management & Consulting Group

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail.
X

Drei Elemente erneut mit Gold im CSR-Rating bewertet.

Dietmar Bramsel - Portrait.

Soziale Verantwortung als Geschäftsprinzip.

Corporate Social Responsibility (CSR), also ein Bekenntnis zu ethischer Verantwortung im eigenen geschäftlichen Handeln, wird von immer mehr Unternehmen für sich selbst reklamiert. Den Beweis, wie viel Ethik im eigenen Unternehmen steckt, treten aber nur wenige an. Anders die Bochumer Kommunikationsagentur Drei Elemente GmbH. Die Kreativen und Marketingprofis der Agentur lassen sich regelmäßig mit ihrer sozialen Verantwortung, ihren Geschäftsprinzipien und ihrem gesellschaftlichem Engagement begutachten und zertifizieren. Im jüngsten Rating der CSR-Experten von ecovadis, einer professionellen internationalen Expertengemeinschaft, wurde die Drei Elemente GmbH nun erneut mit Gold ausgezeichnet.

„Wir sind immer wieder sehr stolz auf diese Auszeichnung. Seit vielen Jahren engagieren wir uns ehrenamtlich für nationale Hilfsorganisationen und regionale Vereine, wir sind Mitglied im Global Compact Netzwerk der Vereinten Nationen, bekennen uns zu nachhaltiger Wirtschaft und moderner Führung und nehmen auch bevorzugt Aufträge aus dem sozialen, gesellschaftlichen und karitativen Bereich an“, erklärt Dietmar Bramsel, Geschäftsführer der Drei Elemente GmbH das Engagement seiner Agentur. Als ehemaliger Sozialarbeiter kennt er die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlicher Verantwortung und unternehmerischen Erfolg. „Beides ist vereinbar, kein Widerspruch. Effizienz und Gewinnstreben sind nicht per se unethisch, ebenso wenig ist per se jedes soziale Engagement gut und nachhaltig. Es gilt, beides sinnvoll und sinnstiftend miteinander zu verbinden“, so Bramsel. Bei jeder unternehmerischen Entscheidung habe man aufs Neue die Wahl, eigene Maßstäbe des Handelns zu setzen.

Mit dieser Philosophie und dem Wahlspruch „Sei ehrlich und fürchte niemanden“ unterstützt die Drei Elemente GmbH auch ihre Auftraggeber auf dem Weg zu einer nachhaltigen und sozialen Marke – als Arbeitgeber oder als sozialverantwortliches Unternehmen. Wer ebenfalls eine solche Zertifizierung anstrebe oder als Unternehmen nach einer Positionierung suche, die auf Nachhaltigkeit setzt, sei bei Drei Elemente richtig. Aber: Ethik und Verantwortung müssten auch wirklich gelebt werden. Wer nur aus Marketinggründen auf CSR setze, könne nur verlieren, so Bramsel. „Was wir brauchen, ist mehr Wahrhaftigkeit – in der Wirtschaft und in der Unternehmenskommunikation“, so sein Appell. Vor diesem Hintergrund sei er sehr stolz auf die neuerliche Auszeichnung durch ecovaidis und das eigene CSR-Siegel in Gold.

Weitere Informationen über die Drei Elemente GmbH, die verschiedenen Leistungsbereiche der Bochumer Agentur und zum Thema gesellschaftliche Verantwortung gibt es unter www.drei-elemente.com.

Weitere Artikel aus diesem Newsroom


Verantwortung als Lebensprinzip.

Neues Akademiekonzept: Bernd Kiesewetter vermittelt Wissen, Lebenseinstellungen und Haltungen rund um das Thema Verantwortung. Wer Verantwortung für Mitarbeiter, ein Unternehmen oder seine Familie übernimmt, muss…



Ethik Society zeichnet Ines Zabel aus

Stralsunder Unternehmerin engagiert sich für die Prinzipien ehrbaren Kaufmannstums und beweist täglich ethisches Handeln in der Praxis. Die Stralsunder Unternehmerin Ines Zabel wurde jüngst für…



Neue Struktur bei dahm international.

Christian Hausser wird Head of Charter. Das international tätige Yacht-Brokerage- und Yacht-Charter-Unternehmen dahm international stellt sich neu auf. Künftig wird Christian Hausser den kompletten Bereich…



























Ethik Society zeichnet Markus Euler aus

Vertriebstrainer engagiert sich für die Prinzipien ehrbaren Kaufmannstums und beweist täglich ethisches Handeln in der Praxis. Markus Euler wurde jüngst für sein ethisches Handeln und…



















„Wir behüten Kinder“

VPK startet Kampagne zur Stärkung der Erziehungshilfen. Unter dem Motto „Wir behüten Kinder“ hat der Bundesverband privater Träger der freien Kinder-, Jugend- und Sozialhilfe e….














Ethik Society zeichnet corsensys aus

Neckartailfinger Geschäftsfrau engagiert sich für die Prinzipien ehrbaren Kaufmannstums und beweist täglich ethisches Handeln in der Praxis Das Trainings-, Coaching- und Beratungsunternehmen corsensys, vertreten durch…















Peter Moretti kehrt zurück

Varietee im Galileo-Park geht in die zweite Runde Peter Moretti gilt als Ausnahmekünstler. Bereits im März dieses Jahres hat er mit seinem „Super-Tell-Schuss“ die Besucher…



Kinder zu Sportlern machen

Kinderlachen und CRAFT Sportswear fördern Vereinsmitgliedschaften Bereits seit vielen Jahren unterstützt der gemeinnützige Verein Kinderlachen bundesweit sportliche und gesundheitsfördernde Maßnahmen für sozial benachteiligte Kinder und…