Die Gewinner der Etsy Awards 2016 hautnah

Die Gewinner der Etsy Awards 2016 hautnah / Etsy prämiert den Fashion-Shop "sabrinaweigt" aus Berlin / Sabrina Weigt, Gewinnerin der Etsy Awards 2016 in der Kategorie "Fashion & Accessories"

Etsy prämiert den Fashion-Shop „sabrinaweigt“ aus Berlin

Mit ihrem stilsicheren Mohairpullover behielt Strickdesignerin Sabrina Weigt von SABRINAWEIGT bei den diesjährigen Etsy Awards 2016 erfolgreich den entscheidenen roten Faden in der Hand. Der von Etsy.com, dem Online-Marktplatz für Handgemachtes und Vintage, ausgerufene Talentwettbewerb richtete sich an Kreative aus Deutschland und Österreich. Die flauschige Glanzleistung der Berlinerin ließ die textilbegeisterten Herzen der Jury schneller schlagen und wurde mit dem Sieg in der Kategorie „Fashion & Accessories“ gekrönt.

Eine aufregende Zeit durchlebten die über 600 Teilnehmer, die bei den Etsy Awards 2016 ihre Produkte ins Rennen schickten und auf einen Platz unter den 60 Finalisten hofften. Hatten sie diese erste Hürde erfolgreich gemeistert, wurde ihr Wettbewerbsbeitrag der Expertenjury präsentiert, die dann ihre Preisträger in 5 verschiedenen Kategorien auswählte. Eine zusätzliche Gewinnerchance für alle Finalisten bot sich bei der spannenden öffentlichen Abstimmung für den Community’s Choice Award – den höchstdotierten Preis des Talentwettbewerbs. In der Kategorie „Fashion & Accessories“ triumphierte Sabrina Weigt von SABRINAWEIGT mit ihrem ebenso anschmiegsamen wie edlen Mohairpullover und konnte sich über 1000 Euro Preisgeld als finanzielle Unterstützung für ihren Etsy-Shop freuen.

Ihre Leidenschaft zur Masche entwickelte Sabrina Weigt bereits während des Modedesign-Studiums. Seitdem richtet sie ihren handwerklichen Fokus auf das Entwerfen gestrickter Prunkstücke, die durch überzeugende Ästhetik, hochwertige Verarbeitung und nachhaltige Herstellungsprozesse bestechen. Ende 2011 rief Sabrina THE KNIT KID ins Leben. Damals noch als Experiment geplant, um erste Erfahrungen in Sachen Selbstständigkeit zu sammeln und Feedback einzuholen, hat es sich inzwischen zum erfolgreichen Label für farbenfrohe Strickmode und Accessoires entwickelt. Mit dem Etsy-Shop SABRINAWEIGT richtet sich die sympathische Jungdesignerin nun an eine eher reifere Zielgruppe und entwickelte dafür einen zeitlosen und doch modernen Designansatz. Der prämierte Mohairpullover aus Naturfasern in Hellblau, Camel und Creme zeigt Sabrina Weigts neue Hinwendung zu einer ruhigeren Farbpalette auf stilvolle Weise. Ein hautschmeichelndes Kleiderstück zum Anziehen und zum Verlieben.