Netzwerk - Köpfe

Petra Tröger

Vorstand, Gründer, Oskar-Patzelt-Stiftung, Preisverhleihung, Mittelstand, P.T. Magazin, OPS Netzwerk GmbH. Kompetenznetz-Mittelstand.

Komplette Beschreibung anzeigen

Petra Tröger leitet die Aktivitäten rund um den Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ gemeinsam mit Dr. Schmidt im Vorstand der Oskar-Patzelt-Stiftung. Heute ist der Wettbewerb mit jährlich über 5.000 nominierten Firmen der resonanzstärkste Mittelstandswettbewerb Deutschlands. Mehr als 200 Persönlichkeiten arbeiten in der vollständig ehrenamtlich organisierten und ausschließlich privat finanzierten Institution mit. Petra Tröger wurde am 23. November 2016 in Dresden die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Die engagierte Unternehmerin ist Vorstand der Oskar-Patzelt-Stiftung, die den jährlichen Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ ausrichtet. Die hohe Ehrung wurde von Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich im Auftrag von Bundespräsident Joachim Gauck vorgenommen. Tillich unterstrich, dass der „Große Preis des Mittelstandes“ heute zu den größten und wichtigsten Mittelstandswettbewerben überhaupt gehört und bereits über die Grenzen Deutschlands hinaus in ganz Europa bekannt ist. „Jedes Jahr werde ich um Übernahme der Schirmherrschaft für den Wettbewerb gefragt“ unterstrich Tillich, „und jedes Jahr sage ich diese Schirmherrschaft gern zu.“ Sie ist Geschäftsführende Gesellschafterin der OPS Netzwerk GmbH, die das PT-Magazin für Wirtschaft und Gesellschaft, zugleich offizielles Informationsmagazin der Oskar-Patzelt-Stiftung, herausgibt und das Portal www.kompetenznetz-mittelstand.de betreibt.

Komplette Beschreibung anzeigen
Anprechpartner

Frau Petra Tröger

Position

Vorstand

Kontaktdaten

OPS Netzwerk GmbH

Melscher Str. 1

04299 Leipzig

Deutschland

0341 - 240 61 00

k.a.

0341 - 240 61 66

Webseiten & Profile

http://www.mittelstandspreis.com/

http://pt-magazin.de

Abteilung

Vorstand

Branche

Vereine/Verbände