Newsroom abonnieren

Bertelsmann SE & Co. KGaA

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail.
X

Bertelsmann-Unternehmenskommunikation erneut ausgezeichnet

Foto Bertelsmann (c). Liz Mohn und Thomas Rabe.

Beste Pressearbeit im Bereich „Medien“ bei Befragung des Fachmagazins „Wirtschaftsjournalist“.

Auszeichnung für die Kommunikationsarbeit des internationalen Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens Bertelsmann: In einer aktuellen Umfrage des Fachmagazins „Wirtschaftsjournalist“ zur Qualität der Pressearbeit 107 großer Unternehmen wählten die 316 befragten Journalisten aus Wirtschafts- und Fachredaktionen Karin Schlautmann, Leiterin der Bertelsmann-Unternehmenskommunikation, erneut auf Rang eins in der Kategorie Medien. Diese Position hatte sie im vergangenen Jahr ebenfalls inne. Unter allen gelisteten Unternehmen belegte Bertelsmann im Ranking des Magazins Rang 15.

Karin Schlautmann, Leiterin der Bertelsmann Unternehmenskommunikation, sagte: „Als Medienunternehmen hat faire und transparente Kommunikation für uns besondere Bedeutung. Ich freue mich sehr, dass die Art und Weise, auf die wir unsere Konzernstrategie vermitteln, so gut angenommen wird. Mein Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen bei uns im Haus, die hieran täglich mitwirken.“

Für die Bertelsmann-Unternehmenskommunikation ist es nicht die erste Auszeichnung in diesem Jahr: Vor wenigen Wochen gewann der Geschäftsbericht des Unternehmens Gold bei den „Vision Awards“ der US-amerikanischen League of American Communications Professionals. Bei den Stevie Awards erhielten Print- und Onlinefassung des Berichts jeweils Bronze.

Weitere Artikel aus diesem Newsroom