Bernd Sauer übernimmt den Vorstand der Goetzfried AG

Bernd Sauer neuer Vorstand der Goetzfried AG in Wiesbaden. Foto und Quelle: Allgeier Experts SE/Goetzfried AG.

Thomas Götzfried steigt in den Vorstand der Muttergesellschaft Allgeier Experts SE auf.

Die Allgeier Experts SE, einer der führenden deutschen Anbieter von Personal- und Projektservices für IT und Engineering, bestellt einen neuen Vorstand der Goetzfried AG: Ab Januar 2017 wird Bernd Sauer (48), bislang Vice President Sales wird Vorstand der Goetzfried AG und folgt damit Thomas Götzfried (50). Götzfried ist in den Vorstand der Muttergesellschaft Allgeier Experts SE aufgestiegen, die künftig die Tochtergesellschaften der Goetzfried-Gruppe, tecops, U.N.P., Recompli, SearchConsult und Oxygen unter einem Dach bündelt. Mit der Neuaufstellung der Führungsspitze geht das Unternehmen jetzt den nächsten Schritt in seiner erfolgreichen Geschäftsausrichtung für die kommenden Jahre.

Vorstand Bernd Sauer: „Die Goetzfried AG gehört zu den Wachstumsmotoren innerhalb von Allgeier Experts. Deshalb freue ich mich sehr über das Vertrauen in mich. Mein Ziel ist es, das operative Geschäft und die Entwicklung der Goetzfried AG in der Gruppe konsequent voranzutreiben und das Wachstum im Contracting-Bereich mit der Rekrutierung und Betreuung von Experten deutlich zu steigern.“

Vor seinem Eintritt bei der Goetzfried AG war der Diplom-Physiker bereits in zahlreichen Top-Management-Positionen tätig – zuletzt als Head of Business Development und Director Sales eines großen Personaldienstleisters mit Sitz in Düsseldorf. Zuvor begleitete er im Rhein-Main Gebiet fünf Jahre lang die Position des Vorstands Technik und Vertrieb in einem mittelständischen Beratungsunternehmen. Seine Karriere begann er in 1995 bei E-Plus Mobilfunk und war in verschiedenen verantwortlichen Positionen auf Kundenseite von Arcor/Vodafone bis zum ZDF aktiv.

Thomas Götzfried: „Bernd Sauer gehört zu den besten Köpfen unseres Unternehmens. In seiner Funktion als Vice President Sales hat er maßgeblich an der Weichenstellung für das zukünftige Wachstum und die Neuausrichtung der Goetzfried AG beigetragen. Seine Berufung zum Vorstand ist die logische Konsequenz.“

„Themen wie Digitalisierung, IT-Sicherheit, Big-Data und Industrie 4.0 sind die großen Herausforderungen der Zukunft, denen wir für unsere Kunden mit innovativen und kreativen Lösungen sowie agilem Handeln begegnen werden“, so Bernd Sauer.

Bernd Sauer ist verheiratet und hat zwei Kinder.