Newsroom-Service

BVMW NRW - Köln

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail.
X

Auszeichnungen für BVMW-Mitgliedsunternehmen

(c) BVMW Berlin.
(c) BVMW Berlin.
(Bild) Mario Ohoven - Präsident des BVMW.

(Bild) Mario Ohoven – Präsident des BVMW.

„Innovative Mittelständler sichern die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands. Damit der Mittelstand auch in Zukunft seine Aufgabe erfüllen kann, brauchen wir eine steuerliche Forschungsförderung wie in 28 von 34 OECD-Staaten.“ Das sagte Mittelstandspräsident Mario Ohoven bei der Verleihung des n-tv Mittelstandspreises „Hidden Champion 2016“.

Der Nachrichtensender verlieh im November in Frankfurt zum sechsten Mal seinen Mittelstandspreis. Er würdigt mittelständische Unternehmen, die als Hidden Champions in der Öffentlichkeit meist wenig bekannt sind, aber in herausragender Weise zum Erfolg der deutschen Wirtschaft beitragen. „Wir sind als BVMW stolz, dass ein Drittel der ausgezeichneten Preisträger Mitglieder unseres Verbandes sind“, so Mittelstandspräsident Ohoven.

Die Digitalisierung stellt den Mittelstand vor neue gewaltige Herausforderungen. Hier ist der BVMW der Partner für die Unternehmen auf ihrem Weg in die Zukunft. Denn der Unternehmer als Einzelkämpfer hat keine Chance mehr, gefragt sind Vernetzung und ganzheitliches Denken.

Als wichtigster Mittelstandsverband vertritt er machtvoll die Interessen der mehr als drei Millionen Klein- und Mittelbetriebe in unserem Land. Der BVMW ist Kritiker und Partner der Politik zugleich. Konsequent wirkt er auf die Überwindung der Zersplitterung der Verbandslandschaft hin. Der Mittelstand muss mit einer Stimme sprechen, um gehört zu werden.

Seinen Mitgliedern bietet der BVMW eine breite Palette attraktiver Dienstleistungen. So können die mittelständischen Betriebe Wettbewerbsnachteile gegenüber Großunternehmen ausgleichen. Auch hier gilt: Vernetzung ist Erfolg. Bundesweit mehr als 300 Geschäftsstellen betreuen die BVMW-Mitglieder engagiert und kompetent vor Ort.

Ich lade Sie ein, den BVMW kennenzulernen. Profitieren auch Sie wie mehr als 50.000 Unternehmen von den Leistungen eines modernen Verbands.

Hintergrundinformationen zum BVMW.

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) ist der größte, freiwillig organisierte Mittelstandsverband in Deutschland. Er vertritt im Rahmen seiner Mittelstandsallianz die Interessen von über 270.000 Unternehmen, die über neun Millionen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Mit seinen rund 300 Repräsentanten steht der BVMW täglich im direkten Dialog mit dem Mittelstand – regional, national und international. Das sind über 700.000 Kontakte, die unsere Geschäftsstellen mit mittelständischen Unternehmerinnen und Unternehmern pro Jahr haben. Dadurch sind wir wie kein anderer Verband laufend und umfassend über die Situation der mittelständischen Wirtschaft informiert.

Quelle: BVMW

Weitere Artikel aus diesem Newsroom

EZB muss Staatsfinanzierung beenden

Anlässlich der Sitzung des EZB-Rates am Donnerstag erklärt Mario Ohoven, Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) und des europäischen Mittelstandsdachverbandes European Entrepreneurs (CEA-PME): „Die EZB…