Aus Goetzfried AG wird die Allgeier Experts Go GmbH

Frank Eckes und Peter Schneider werden in die Geschäftsführung berufen. Quelle: Allgeier Experts SE.

Der Personaldienstleister für freiberufliche IT-Fachkräfte und Ingenieure firmiert seit Januar 2019 unter neuem Namen.

Die Goetzfried AG ist bereits seit 13 Jahren ein Tochterunternehmen der Allgeier SE, einem der führenden IT- und Personaldienstleistungskonzerne. In dem Verbund der Allgeier Experts agiert der Pionier für die Vermittlung von freiberuflichen Fachkräften flexibler und bietet zusammen mit seinen Schwesterunternehmen ein umfassendes Portfolio zu allen Vertragsformen im Bereich IT und Engineering an. Allgeier Experts geht einen konsequenten Schritt weiter: Ab Januar führt die Goetzfried AG unter dem neuen Namen Allgeier Experts Go GmbH die Geschäfte fort. Im Zuge der Umfirmierung in eine GmbH werden Frank Eckes und Peter Schneider in die Geschäftsführung berufen.

„Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.“
(Henry Ford)

Die Namensänderung signalisiert die Zugehörigkeit zur Dachmarke von Allgeier Experts: Mit der Firmierung des IT-Personaldienstleisters Goetzfried AG unter dem Namen Allgeier Experts Go unterstreicht Allgeier Experts die Strategie, den Außenauftritt der Tochtergesellschaften zu vereinheitlichen. Frank Eckes und Peter Schneider werden ab sofort die Geschäftsführung übernehmen. Damit lösen sie Bernd Sauer ab, der seit Januar 2017 als Vorstand das Unternehmen führte.

Professional Workforce Solutions: Allgeier Experts stellt das gesamte Portfolio der Personalvermittlung bereit. Für die Kunden und Freelancer von Allgeier Experts Go werden sich mit der Namensänderung keine wesentlichen Änderungen ergeben. Alle bestehenden Verträge gelten unverändert weiter und die bekannten Ansprechpartner bleiben wie bisher erhalten. Die Kunden haben nach wie vor Zugang zu exzellenten freiberuflichen IT-Spezialisten und Ingenieuren. Die Experten auf der anderen Seite profitieren von einem bundesweiten Kundennetz und attraktiven Projekten im Bereich IT und Engineering. Dabei berücksichtigen die Personalexperten der Allgeier Experts Go das individuelle Know-how jedes Kunden und agieren partnerschaftlich.

Wie gewohnt, greifen die Kunden und Geschäftspartner auf die bewährten Stärken und die Expertise im Freelancer-Markt zurück und durch die engere Zusammenarbeit mit den Schwestergesellschaften, die sich auf andere Vertragsarten spezialisiert haben, erhalten sie zusätzlich einen ganzheitlichen Beratungsansatz. Unter dem Allgeier Experts Dach verbinden sich also hochgradige und langjährige Expertisen zu allen Vertragsarten, die sich zu einem umfassenden Service je nach Bedarf ergänzen. Und ein weiterer entscheidender Vorteil ist die Regionalität: Denn die Allgeier Experts Niederlassungen erstrecken sich bundesweit und beraten direkt vor Ort.

Frank Eckes freut sich auf seine neue zusätzliche Funktion innerhalb der Allgeier Experts: „Mit der Umfirmierung gehen wir den nächsten logischen Schritt der Firmenstrategie. Der neue Name Allgeier Experts Go steht für Innovation, Aufbruch und Fortschritt in einer digitalen Welt – und genau diese positive Grundstimmung wollen wir auch unseren Kunden vermitteln.“ Der gelernte Industriekaufmann begann seine Karriere bei der Außenhandelsgesellschaft Technotrade GmbH. Nach mehreren leitenden Positionen stieg er 2006 in die Personaldienstleistungsbranche ein und war von 2012 bis 2017 Geschäftsführer bei der SOLCOM GmbH-Tochter Vendorplan.

Peter Schneider ist seit November 2018 bei Allgeier Experts und war zuvor CIO und Geschäftsführer der ABLE Management Services GmbH. Der Diplom-Physiker und Diplom-Wirtschaftsinformatiker startete seine Karriere in der Automobilbranche bei der Daimler AG und übernahm dort schnell Leitungsfunktionen im IT-Bereich.

Peter Schneider und Frank Eckes bauen als neue Geschäftsführer auf der Arbeit von Bernd Sauer auf: „Bernd Sauer hat in den letzten Jahren mit viel Leidenschaft und Engagement die Geschäfte der Goetzfried AG geführt. Wir danken ihm für seine Leistungen und wünschen ihm alles Gute für seine neuen beruflichen Herausforderungen“, so Patrick Mildner, Vorstand der Allgeier Experts SE. „Gleichzeitig freue ich mich, dass ab sofort Frank Eckes und Peter Schneider die Allgeier Experts Go weiter nach vorne bringen werden.“

In den vergangenen zwei Jahren sind innerhalb der Gruppe bereits mehrere Umfirmierungen erfolgt: Die Allgeier Experts Pro GmbH, Allgeier Experts Select GmbH, Allgeier Experts Services GmbH und die Allgeier Engineering GmbH haben sich dabei in ihren Geschäftsbereichen erfolgreich im Markt positioniert. Diesen Schritt unternimmt nun auch im Contracting-Bereich die neu firmierte Allgeier Experts Go GmbH.