Newsroom-Service

ŠKODA AUTO Deutschland GmbH

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail.
X

Veränderung im Vorstand bei SKODA

Quelle: obs/Skoda Auto Deutschland GmbH

Klaus-Dieter Schürmann (52) übernimmt mit Wirkung zum 1. August 2016 im Vorstand von SKODA AUTO die Verantwortung für den kaufmännischen Bereich. Er folgt auf Winfried Krause (54), der gleichzeitig in den Vorstand der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge wechselt und dort den Bereich Finanzen und IT verantworten wird.

Klaus-Dieter Schürmann ist seit 1990 im Volkswagen Konzern tätig. 1995 wurde er Präsident und CEO der Volkswagen Credit und Mitglied im Leitungsteam von Volkswagen of America. Bei der Volkswagen Financial Services AG war Schürmann von 2000 bis 2002 Generalbevollmächtigter und seit Januar 2003 Vorstandsmitglied. Zudem war er Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Bank GmbH. Seit September 2008 ist Schürmann Vorstand bei Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Winfried Krause übernahm die Funktion im SKODA Vorstand im April 2010. Er begleitete in dieser Funktion die erfolgreiche Produkt- und Wachstumsoffensive der Marke. „Wir bedanken uns bei Winfried Krause für seine sehr erfolgreiche Tätigkeit für SKODA. Als Finanzvorstand hat er maßgeblich zur Steigerung der Ergebnisqualität der Marke beigetragen“, so Bernhard Maier, Vorstandsvorsitzender von SKODA.

Weitere Artikel aus diesem Newsroom






Produktionsstart für den SKODA OCTAVIA

Im Stammwerk Mladá Boleslav lief heute erstmals der umfangreich aufgewertete SKODA OCTAVIA vom Band. Mit neu gestalteter Front- und Heckpartie sowie hochmodernen Lösungen für Fahrerassistenzsysteme,…










SKODA baut YETI-Kapazitäten aus

Während der tschechische Automobilhersteller mit dem vor kurzem vorgestellten SKODA KODIAQ seine breit angelegte SUV-Offensive eingeläutet hat, erfreut sich der SKODA YETI – das erste…





Erste Detailaufnahmen des SKODA KODIAQ

Kurz vor der Weltpremiere des SKODA KODIAQ am 1. September in Berlin zeigt der tschechische Fahrzeughersteller Exterieurdetails seines neuen großen SUV-Modells. Diese vermitteln erstmals einen…