Newsroom-Service

SportTreff eG

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail.
X

Motivation trifft Sport und Business

Der Sportabzeichen-Wettbewerb fördert Betriebsklima und Teamgeist - gleichzeitig gelingt der Einstieg in die betriebliche Gesundheitsförderung. Quelle: obs/BKK24

Ankündigung/Event – In Köln diskutieren und referrieren der SportTreff am 15.02.2017 spannende Themen. Motivation oder „den inneren Schweinehund überwinden“ ist manchmal nicht so einfach und trifft alle Bereiche. Auf den Punkt fit sein und Medaillen gewinnen oder eine für das Unternehmen lebenswichtige Präsentation halten, beides will genau geplant sein. Was tun, wenn der innere Antrieb fehlt? Wie motiviere ich mich selbst? Welche Tricks wenden die Sportler an? Wie startet und verläuft ein erfolgreicher Tag?

Am 15.02.2017 in Köln diskutieren wir mit dem Podium und auch gerne mit dem Publikum über die Möglichkeiten die innere Balance zu finden, sich selbst zu motivieren, die mentale Stärke wiederherzustellen:

Heike Meier-Henkel, Weltmeisterin und Olympiasiegerin Hochsprung, Köln

Ludger Schrimpf, CEO, MentalFit Training, Olpe

Christoph Damaske, CEO, B-Fit und ATP Tennisschiedsrichter, Köln

Kurz Interview mit Andreas Gerdau, Vorsitzender, Kölner Schach Verband

Weitere Informationen und die Anmeldung sehen Sie hier:

https://sporttreff-eg.de/veranstaltung/motivation-trifft-sport-und-business/

Hintergrund: Der SportTreff

Der SportTreff® business meets sport hat sich in den vergangenen Jahren zur führenden Netzwerk-Veranstaltung im Bereich Sport und Wirtschaft entwickelt. Durchschnittlich 500 Verantwortliche aus Medien, Wirtschaft, Sport und Politik kommen zu den regelmäßigen Treffen in Köln, Düsseldorf und Bonn. Prominent besetzte Podiumsdiskussionen an außergewöhnlichen Veranstaltungsorten und anschließendes Netzwerken in sportlich-professioneller Atmosphäre sind die Markenzeichen des SportTreffs.

Weitere Artikel aus diesem Newsroom

„BGM – BGF 4.0 by InterFit“

Am 30.01.2017 treffen sich Experten um über das Thema „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ zu diskutieren. „Die Deutsche Volkswirtschaft verliert jährlich rund 225 Milliarden Euro durch kranke Arbeitnehmer“,…




Sportliche Geschäftsideen

Junge Unternehmen oder start-ups schießen wie Pilze aus dem Boden. Auch im Bereich Sport entwickeln sich immer wieder neue, interessante Geschäftskonzepte, die von innovativen Personen…